Brownies mit Himbeeren

köstlich schokoladig

Vorschau

5 (4 Bewertungen)
60 Min. Gesamtzeit
30 Min. Arbeitszeit
30 Min. Koch-/Backzeit
1 Portionen

  • 220 g Vollmilchschokolade
  • 130 g Butter
  • 150 g Mehl
  • 3 m.-große Ei(er)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 0.5 Pck. Backpulver
  • 180 g Zucker
  • 10 m.-große Himbeeren
  • Kuvertüre

Zuerst 200 g der Vollmilchschokolade mit 130 g Butter schmelzen lassen.

Währenddessen Mehl, Eier, Vanillezucker, Backpulver und Zucker zu einem Teig verrühren. Anschließend die etwas abgekühlte Schokomasse unterrühren. Die restlichen 20 g der Vollmilchschokolade klein schneiden und unterrühren. Danach die Himbeeren in den Teig geben. Wahlweise können auch zerkleinerte Mandeln oder Walnüsse hinzugegeben werden.

Nun den Teig in die eingefettete Backform geben und ihn bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 22 - 25 Minuten backen. Man sollte immer wieder mal schauen, wie weit die Brownies sind, damit sie noch schön feucht bleiben. Nach dem Abkühlen einfach so lassen oder mit Kuvertüre bestreichen und die Brownies in Vierecke schneiden.

Man kann sie super mit Vanilleeis und Erdbeeren servieren, ein herrlicher Genuss!